Alle Kategorien:
  E V T Z Allgemein
 EVTZ-Datenbank
  E V T Z Dokumente
 Kommentare
 Literaturdatenbank
  E V T Z Praxis
 Rechtsprechungsdatenbank
 Rechtsvorschriften
  Kooperationsinstrumente
 Startseite

Wiki source for PolenEVTZRecht


Show raw source

=====Das Recht zum EVTZ in Polen (PL)=====

Die Ausführungsvorschriften zur EVTZ-VO wurden in Polen im [[http://www.polskieustawy.com/act_index.php?logic=&dzur=2008&dzup=1390&SearchExp=&SearchExp2= Gesetz vom 7.11.2008]] veröffentlicht (PolEVTZG).
Die englische Fassung dieses Gesetzes befindet sich auf der [[http://www.ewt.2007-2013.gov.pl/WstepDoFunduszyEuropejskich/Documents/ustawa_o_europejskim_ugrupowaniu_wspolpracy_terytorialnej_tlumaczenie_angielskie.pdf Website]] des Ministeriums für Regionalentwicklung.

[[http://www.ewt.gov.pl/WstepDoFunduszyEuropejskich/Documents/rozporzadzenie_MSZ_ws_rejestru_EUWT.pdf Die Verordnung über das Register von EVTZ]] wurde am 17.6.2009 r. vom Außenminister erlassen (Dz.U. Nr 105, poz. 875).

Nach Art. 3 PolEVTZG finden auf die EVTZ mit Sitz in Polen die Vorschriften des [[http://www.polskieustawy.com/act_index.php?actid=241 Vereinsrechts]] entsprechende Anwendung.

Das EVTZ-Gesetz wurde mit dem [[http://dokumenty.rcl.gov.pl/D2015000188401.pdf Gesetz vom 11.9.2015]] novelliert. Die Änderungen sind am 2.12.2015 in Kraft getreten.
----
CategoryEVTZNationaleVorschriften